Support &
Downloads.

Wie starte ich meine Medienproduktion bei MASTERDISC MEDIENWERK?

Wie starte ich meine Medienproduktion und bestelle mein Produkt bei MASTERDISC MEDIENWERK?

Ganz einfach – Deine Anfrage kannst du uns per E-Mail zusenden oder du rufst uns einfach an. Wir klären persönlich mit dir die Anforderungen zu deinem Vorhaben und senden dir umgehend ein Angebot zu.

Aktuelle Angebote können auch direkt im Shop bestellt werden. Solltest du erstmals CD’s oder DVD’s produzieren lassen wollen, raten wir dir, uns vorab zu kontaktieren. Wir beraten dich ausführlich und übermitteln alle Informationen zum Bestell- und Produktionsablauf.

Die Spezifikationen zur Druckdatenerstellung sowie die Freistellungserklärung, das Auftragsformular, gegebenenfalls das GEMA Lizenzträgerformular, senden wir dir zu.
Die Zahlweise ist immer Vorkasse per Banküberweisung oder Paypal.

Download Spezifikationen und Formulare:

Wichtig: Die passgenauen Spezifikationen zur Druckdatenerstellung für deine CD o. DVD Drucksachen senden wir nach vorheriger Abstimmung o. Anfrage per E-Mail zu. Denn je nach Druckverfahren und Herstellungsprozess unterscheiden sich diese geringfügig in den Abmaßen.

Service & Informationen

Solltest du eine Vervielfältigung oder eine komplexe Medienproduktion planen und noch Neuling auf diesem Gebiet sein, ist eine Anfrage per E-mail oder der Griff zum Telefon die einfachste Möglichkeit das Projekt zu beginnen. Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung.

Für Agenturen und Experten auf diesem Gebiet steht zur schnelleren Projektabwicklung ein umfassendes Auftragsformular bereit. Selbstverständlich stehen wir auch hier sehr gern beratend zur Seite.
Für alle Auftraggeber gelten uneingeschränkt die nachstehenden Hinweise zur korrekten Einhaltung von Urheber- und Nutzungsrechten inklusive eventueller Gema- Anmeldung.

 

  • Wir benötigen eine unterschriebene Freistellungserklärung, diese senden wir dir zu.
  • Die Vorgaben der jeweiligen Druckspezifikationen und die Anleitungen zur Grafikgestaltung und Erstellung von Druckdateien müssen beachtet werden.
Allgemeine Informationen zum Urheber- und Nutzungsrecht:

Auftraggeber müssen alle erforderlichen Urheber- und Nutzungsrechte zur Vervielfältigung der Daten besitzen bzw. die hierfür erforderlichen Genehmigungen Dritter eingeholt haben. Hierfür benötigen wir vom Auftraggeber eine schriftliche Freistellungserklärung für jede Produktion.

Allgemeine Informationen zu CD/DVD-Verpackungen:

Infos zu CD- und DVD-Verpackungen findest Du hier und bei Wikipedia.

Allgemeine Informationen zu Grafikgestaltung, Layout und Druckdaten:

Die Erstellung der Druckdaten und die Anlieferung der Daten erfolgt nach unseren Vorgaben und jeweiligen Spezifikationen. Die Spezifikationen und Vorlagen werden dir nach Auftragserteilung per E-Mail zu gesendet bzw. sind im Downloadbereich verfügbar.