Eine ganz (un)gewöhnliche Musikproduktion aus Halle

Produzent Uwe Nickolaus hat hallesche Musiker zusammengetrommelt, um es mal wieder „ponken“ zu lassen. Im Tonstudio in Halle/S. am Naturschutzgebiet Saalwerder wurden dieses mal, im neu fertig gestellten

35qm großen Aufnahmeraum alle Instrumente „Live“ eingespielt.
„Meff“ alias Matthias Schimetzek-Nilius an den Drums und der „Geyer“ Kay Büttner sorgten für einen pulsierenden mitreisenden Beat. Dieses Erfolgsteam wird nicht um sonst seit Jahren von halleschen Musikern als Rhythmusgruppe eingekauft.

Der ‘80er Synthie-Pop Leadsound, der sich durch die Chorusteile des Songs wie ein roter Faden zieht, ist gut gestylt und ergänzt perfekt die treibende, trashig anmutende Gitarren-Achtel-Figur. Beim Recording dieser Produktion kamen hochwertige Preamps und Mikrofone zum Einsatz. Der Gesang von Luise Ponk wurde mit einem Röhrenmikrofon von Gefell und dem Tegeler Tube-Recording-Channel TRC aufgenommen, um die Klarheit und Direktheit im Sound ihrer Stimme hervorzuheben.

Eine üppige Stems-Mastering-Session wurde bei Jens Maiwald in Leipzig im Tonstudio abgeliefert und gemastert. Heraus kam ein knalliger, druckvoller Popsong, dem die Musiker bis zum energiegeladenen und furiosen Songfinale eine Lebendigkeit eingehaucht haben, die sich wunderbar von computergenerierten, programmierten Einheits-Pop abhebt.

Die 18jährige Sängerin aus Sachsen-Anhalt gibt in ihrem neuen Song unmissverständlich zu verstehen, wo der Hammer hängt. Mit ihrem Text-Autor Frank Lausch, der auch für viele andere Künstler schreibt, (Martin Jones , Tila Brea , Marijaka, Michael Barakowski etc.) bezieht sie sich auf selbst Erlebtes. Voller Energie macht sie Schluss, Finis, Feierabend. Von wegen, lass uns doch Freunde bleiben. Ganz oder gar nicht – Alles oder Nichts. Gemütlichkeit war gestern.

Der Produzent Uwe Nickolaus zeigt, wie Deutscher Görenpop heute zu klingen hat.
Eine feine Elektroartist Produktion.

 

Luise Ponk – GAME IS OVER

 

Luise Ponk - Game Is Over

Share This

Share this post with your friends!